Künstler & Bands sorgen für Live-Musik -
das Feierdepartment holt nur die Besten!

02.10.2018 (Dienstag)

Bluesnight

20:00 - 23:45

Die 3. Bluesnacht steht an mit großartigen Künstlern: Abi Wallenstein, Micha Maass und derMike Greene Band.
Abi Wallenstein & Micha Maass

Abi Wallensteins musikalische Initiation fand Ende der 50er Jahre statt. Skiffle Music, Jazzbands und dann die Hinwendung zum Rock, die frühen Stones, Yardbirds und Pretty Things waren wichtige Einflüsse. Als Mitglied der Studentenbewegung war die Musik auch sein Medium, sich gegen Bestehendes – den „Muff von 1000 Jahren“ – aufzulehnen, indem er z.B. bei der Gründung der „Bunten Liste – wehrt euch“ (Vorläufer der Grünen) spielte.
Wenn er nicht auf Tournee ist, testet Abi sein Können nach wie vor auf der Straße. Als vermutlich einziger namhafter europäischer Bluesmusiker sucht er immer wieder den unmittelbaren Kontakt zum Publikum. Aber auch die ganz großen Bühnen sind ihm nicht fremd, spielte er doch u.a. schon im Vorprogramm von Joe Cocker und Fats Domino. Dem German Blues Circle zufolge zählt Abi zu den „expressivsten und mitreißensten Bluesmusikern Europas“.


Mike Greene kommt aus Brooklyn New York. Er ist tief verwurzelt mit uramerikanischer Musik die er in Jugendjahren vom Harlem Radio WWRL hörte. Seine früheste Erinnerung an Blues stammt von seiner Mutter die am heimischen Klavier den “St. Louis Blues” spielte. Der Junge lernte Gitarre und spielte in verschiedenen Bands bis ihn der Vietnamkrieg zur Ausbürgerung bewegte. 
Wanderjahre begannen in denen er mit unzähligen Musikern spielte. Mike wurde in Frankreich sesshaft und gründete seine eigenen Bands mit denen er erfolgreich durch Europa tourte. In dieser Zeit sind 7 Alben entstanden. Seine Spielweise ist autentisch immer an den Originalen orientiert. Seine Debüt CD in Deutschland hat er mit perfekt zusammengestellten und kompetenten Musikern aus Berlin eingespielt. 

Mike Greene voclas, git
Bernd Kuchenbecker uprightbass
Martin Scheffler git
Micha Maass drums

27.10.2018 (Samstag)

Der Schöne Abend mit DJ Hajo

27.10.2018 20:00 - 28.10.2018 04:00

Es darf wieder getanzt werden im Irish Pub-Parchim. Der DJ macht für euch die Musik, wir machen euch die Drinks, Spass haben und tanzen könnt ihr ja schon!

03.11.2018 (Samstag)

Der Schöne Abend zum Martinimarkt mit DJ Hajo

03.11.2018 21:00 - 04.11.2018 04:00

Ihr dürft ne Extrarunde drehen. Extra zum Martinimarkt hat sich DJ Hajo freigeschaufelt und macht für euch die Musik, wir machen für euch die Drinks, schwindelig macht ihr euch auf dem Martinimarkt, feiern und Spassss haben könnt ihr dann bei uns...wir sehen uns, euer Feierdepartment!

09.11.2018 (Freitag)

Apfeltraum - Cäsars Söhne - live in concert

20:00 - 23:00

Der Apfeltraum ehrt nicht nur die Rose. Das Projekt „Apfeltraum“ erinnert vor allem an den beliebten und unvergessenen Musiker Peter `Cäsar`Gläser und an seine großartigen Lieder. Die Band überzeugt dabei nicht nur mit den allbekannten Hits auf der Set-Liste. Zwei seiner Söhne, Robert und Moritz Gläser, `Cäsars`damaliger Drummer Jürgen Schötz, Wegbegleiter und BluesShouter Big Joe Stolle und der begnadete Gitarrist Mauro Pandolfino machen das Projekt so authentisch wie nie.
 
Gesungen werden die populären Stücke abwechselnd von Big Joe sowie den Brüdern Robert und Moritz. Man darf sich auf ein Konzert ohne unnötige Ausschweifungen, aber dafür auf die auf den Punkt gebrachten Arrangements freuen. Nicht nur alte Freunde der Musik können sich auf eine emotionale Zeitreise begeben. Die zeitlosen Lieder begeistern auch die neuen Generationen.
17.11.2018 (Samstag)

Der Schöne Abend mit DJ Hajo

17.11.2018 20:00 - 18.11.2018 04:00

Es darf wieder getanzt werden im Irish Pub-Parchim. Der DJ macht für euch die Musik, wir machen euch die Drinks, Spass haben und tanzen könnt ihr ja schon!

18.11.2018 (Sonntag)

Mit B & B auf hoher See

16:00 - 19:00

„Mit B&B auf hoher See“ Ein Liederabend voller Witz und Charme.
Die Vollblutschauspielerinnen Bärbel Röhl und Beate Prahl begeben sich wieder auf gemeinsame Fahrt.
Wenn die Mecklenburger auch noch so stolz auf ihre Seen sind, eine Fahrt
über die sieben Meere ist doch ganz was anderes. Und wenn man „Mit B & B auf hoher See“ ist, spürt man selbst im trockenen Irish Pub das Schwanken der Planken und den Salzgeschmack auf der Zunge. Vor allem aber hört man, was es alles auf dem Meer und in den Häfen zu lieben gibt, zu bedauern oder zu betrauern.
Zwei Seemannsbräute packen aus: Schlager, Lieder und Chansons, Geschichten und Gedichte. Die beiden haben sich wohl nicht gesucht, aber doch gefunden, im Programm wie im Leben. Bärbel Röhl, schon einmal 14 Jahre lang in Schwerin engagiert und nicht nur als Gretchen und Kassandra legendär, war viel international unterwegs und mit eigenen Chansonprogrammen erfolgreich. Vielen auch als Mutter Oberin aus dem Musical Sister Akt bekannt. Beim ersten Ausflug ins niederdeutsche Theater traf sie Beate Prahl – was im Programm die Hafenkneipe ist, war hier die Fritz-Reuter-Bühne des Staatstheaters, an der die Schauspielerin 11 Jahre festes Ensemblemitglied war. Mit etwas Glück kann man Beate Prahl sogar noch bei einigen Gastauftritten erleben. Den Meisten ist sie inzwischen jedoch längst aus Film und Fernsehen bekannt. Demnächst zu sehen
in Soko Potsdam, Die Spezialisten und in der neuen Vox Serie Milk and Honey.
2008 riskierten die Damen sich erfolgreich ins selbe Boot zu setzen. Nach einer Pause in der Jede eigene Projekte verwirklichte, nehmen sie nun wieder die Ruder in die Hand, voller Vertrauen in den musikalischen Steuermann Gerhard A. Schiewe, der besonders als Akkordeon-Virtuose ein erstklassiges Patent für Große Fahrt vorweisen kann.
Am Sonntag, dem 18.11.2018 werden um 16.00 Uhr im Irish Pub die Leinen
wieder losgeworfen.
01.12.2018 (Samstag)

Jailbreak - AC/DC and more - live in concert

20:00 - 23:00

Nach Jahren mal wieder bei uns und es wird rockig!!! Thorsten Kummer und seine Jungs von Jailbreak sind live in concert zu erleben...wir freuen uns!

15.12.2018 (Samstag)

Der Schöne Abend mit DJ Hajo

15.12.2018 20:00 - 16.12.2018 04:00

Es darf wieder getanzt werden im Irish Pub-Parchim. Der DJ macht für euch die Musik, wir machen euch die Drinks, Spass haben und tanzen könnt ihr ja schon!

16.12.2018 (Sonntag)

Dinner For One - Theater im Pub

19:00 - 20:00

Diesen Klassiker auch mal live und in Farbe erleben!

Zwei Vollblutschauspieler, Joachim Kaps und Jörg Kleinau haben für Sie dieses Kabinettstück in allen
komödiantischen Details in Szene gesetzt. Wir laden Sie ein zu dem
ungewöhnlichsten Geburtstagsdinner, das es je gab.

< Juni 2017Juli 2017August 2017 >
MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31