Soul Organ Trio - Ein Vollmondkonzert am Sonntag

-

Wressnig, Weiz, Maass

»Soulful Organ Trio«

Mit seinem Soul Gumbo ist Rafael Wressnig der Shooting Star der Hammond Orgelszene. Er stellt sein neues Album - Soul Gumbo - vor. 

https://www.youtube.com/watch?v=-pqjP3cXJBo

Begleitet wird er dabei von 2 außerordentlichen Berliner Musikern - Waldi Weiz spielt Gitarre und Micha Maass Drums. 

 "Mit seinem Mix aus Soul, Funk, Blues und Jazz ist Raphael Wressnig zum Inbegriff eines modernen Hammond-Organisten geworden. Wressnig wurde 2013, 2015 und 2016 als „Best Organ Player“ beim DownBeat Critics Poll nominiert. Die US-amerikanische Zeitschrift DownBeat ist das Jazz- und Blues-Magazin mit der weltweit höchsten Auflage; der Critics Poll gilt als der wichtigste Jazzpreis weltweit." (Pressetext)

 "Der momentan coolste Hammond Master" (Jazzthing/DE)

 "Oh yes, Raphael plays a dynamic brand of B-3. He's a high-voltage dynamo but also a musician of surprising delicasy and self-reflection. Call him one of the finest blues/jazz/funk/soul operators anywhere!" (Downbeat/USA)

 Waldi Weiz

»Der Blues sucht sich seine Leute«.

Er braucht jemanden, der weiß, was er tut und der weiß, worum es geht. Waldi weiß es. Mit seinem Daumenanschlag hat sich ein ganz eigener Stil entwickelt, der liegt zwischen Funk und Blues und Jazz. "Der Groove kommt vor den Tönen".

 Micha Maass

»Meister des Effektiven Spiels«

Der mehrfach prämierte Schlagzeuger ist das Bindeglied zwischen Blues und Soul und Groovemeister mit Spielfreude.

 Raphael Wressnig - Hammond B-3 organ

Micha Maass - drums

Waldi Weiz - guitar 

Ort: Irish Pub-Parchim

Zurück

10.09.2017 Sierra Noble and Band / Kanada (21:00 - 23:59)
16.09.2017 20:00 - 17.09.2017 04:00 Der Schöne Abend mit DJ Hajo
02.10.2017 Country Blues Nacht II. (20:00 - 23:59)
31.10.2017 Harpan- European Tour 2017 (20:00 - 23:00)