James McMurtry Band / USA

James McMurtry entwirft seine Geschichten mit der Feder eines Dichters ("Long Island Shores") und der Genauigkeit eines Malers ("She Loves Me"). Massenhaft Beweise liefert Complicated Game, McMurtrys erste Songsammlung seit sechs Jahren, die ihn auf der Höhe seiner Schaffenskraft zeigt und auf der er sich vom Politischen ab- und dem Persönlichen zuwendet ("These Things I've Come to Know," "You Got to Me"). "In den Texten geht's um Beziehungen, meistens", sagt McMurtry. "Teilweise geht's auch um die große, weite Welt gegen den armen, kleinen Farmer oder Fischer. Ich entscheide nie bewusst, worüber ich schreibe."



Das Album wurde produziert von CC Adcock und Mike Napolitano und enthält eine Reihe von McMurtrys typischen Story-Songs ("Copper Canteen," "Deaver's Crossing") sowie einige Neuerungen in Sachen Sound. Sein Magnum Opus Just Us Kids war voll harter Beats und knalliger Gitarren - das Ganze gibt's diesmal unplugged. "Der Boss des US-Plattenlabels wollte einen mehr akustischen Sound", erklärt McMurtry. "Wir haben also mehr akustische Gitarren eingebaut. Aber wir haben immer das gespielt, was für den jeweiligen Song richtig war. Es war nicht unbedingt unser Ziel, ein komplett akustisches Album zu machen."

Ort: Irish Pub-Parchim

Zurück

10.09.2017 Sierra Noble and Band / Kanada (21:00 - 23:59)
16.09.2017 20:00 - 17.09.2017 04:00 Der Schöne Abend mit DJ Hajo
02.10.2017 Country Blues Nacht II. (20:00 - 23:59)
31.10.2017 Harpan- European Tour 2017 (20:00 - 23:00)