Bluesnight

-

Die 3. Bluesnacht steht an mit großartigen Künstlern: Abi Wallenstein, Micha Maass und derMike Greene Band.
Abi Wallenstein & Micha Maass

Abi Wallensteins musikalische Initiation fand Ende der 50er Jahre statt. Skiffle Music, Jazzbands und dann die Hinwendung zum Rock, die frühen Stones, Yardbirds und Pretty Things waren wichtige Einflüsse. Als Mitglied der Studentenbewegung war die Musik auch sein Medium, sich gegen Bestehendes – den „Muff von 1000 Jahren“ – aufzulehnen, indem er z.B. bei der Gründung der „Bunten Liste – wehrt euch“ (Vorläufer der Grünen) spielte.
Wenn er nicht auf Tournee ist, testet Abi sein Können nach wie vor auf der Straße. Als vermutlich einziger namhafter europäischer Bluesmusiker sucht er immer wieder den unmittelbaren Kontakt zum Publikum. Aber auch die ganz großen Bühnen sind ihm nicht fremd, spielte er doch u.a. schon im Vorprogramm von Joe Cocker und Fats Domino. Dem German Blues Circle zufolge zählt Abi zu den „expressivsten und mitreißensten Bluesmusikern Europas“.


Mike Greene kommt aus Brooklyn New York. Er ist tief verwurzelt mit uramerikanischer Musik die er in Jugendjahren vom Harlem Radio WWRL hörte. Seine früheste Erinnerung an Blues stammt von seiner Mutter die am heimischen Klavier den “St. Louis Blues” spielte. Der Junge lernte Gitarre und spielte in verschiedenen Bands bis ihn der Vietnamkrieg zur Ausbürgerung bewegte. 
Wanderjahre begannen in denen er mit unzähligen Musikern spielte. Mike wurde in Frankreich sesshaft und gründete seine eigenen Bands mit denen er erfolgreich durch Europa tourte. In dieser Zeit sind 7 Alben entstanden. Seine Spielweise ist autentisch immer an den Originalen orientiert. Seine Debüt CD in Deutschland hat er mit perfekt zusammengestellten und kompetenten Musikern aus Berlin eingespielt. 

Mike Greene voclas, git
Bernd Kuchenbecker uprightbass
Martin Scheffler git
Micha Maass drums

Ort: Irish Pub-Parchim

Zurück

02.10.2018 Bluesnight (20:00 - 23:45)
27.10.2018 20:00 - 28.10.2018 04:00 Der Schöne Abend mit DJ Hajo
03.11.2018 21:00 - 04.11.2018 04:00 Der Schöne Abend zum Martinimarkt mit DJ Hajo
17.11.2018 20:00 - 18.11.2018 04:00 Der Schöne Abend mit DJ Hajo
18.11.2018 Mit B & B auf hoher See (16:00 - 19:00)
15.12.2018 20:00 - 16.12.2018 04:00 Der Schöne Abend mit DJ Hajo
16.12.2018 Dinner For One - Theater im Pub (19:00 - 20:00)